Veranstaltungsräume beim LFT 2012 in Nürnberg

In Nürnberg werden Veranstaltungs(t)räume wahr! Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass unsere Veranstaltungsräume in jeglicher Hinsicht barrierefrei sind. Die hellen und mit modernster Technik ausgestatteten Räume sind nagelneu und befinden sich in einem Passivhaus. Der Südpunkt Nürnberg, der erst 2009 fertiggestellt wurde ist ein Publikumsmagnet der Kulturszene in Nürnberg. Das lebenslange Lernen findet hier seine Heimat und auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Der Südpunkt liegt direkt an der barrierefreien U-Bahnhaltestelle Frankenstraße und ist mit der U1 vom Hauptbahnhof Nürnberg direkt in 6 Minuten zu erreichen.

Während der Zeit, die wir im Südpunkt verbringen, wird auch der ein oder andere Mann auf dem Gelände sein. Da der Südpunkt Volkshochschulkurse beherbergt,
kann es möglich sein, dass einige wenige auch am LFT- Wochendende stattfinden. Im April wird sich definitiv entscheiden, ob die Kurse auch wirklich stattfinden werden. Es könnte also gut sein, dass es außer eventuellem Hausmeisterdienst keine weiteren Männer geben wird.

Solltet Ihr Fragen rund um den Veranstaltungsort haben, wendet Euch bitte direkt an die AG Räume unter raeume@lft2012.de